Frage von GraVBolo, 34

Protein-/Eiweißshakes; worauf muss ich achten?

Ich fasse es kurz. Wenn Muskelaufbau mein primäres Ziel ist, sind dann die Daten das wichtigere oder was anderes (zb Proteinbiosynthese)? Beispiel: Ich hab "Optimum Nutrition Whey Protein Gold" und nen Freund "Champ Muscle Protein 90". Das Muscle Protein hat mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrahte und weniger Fette... wäre da nicht bei meinem ziel des Muskelaufbaus das Pulver meines freundes besser als das was ich habe?

Antwort
von Kraftsportler82, 10

Die Nährwerte sind immer das wichtigste wenn du ein Whey Protein bzw. auch jedes andere Eiweißpulver bewerten willst. Desto weniger Fett und Kohlenhydrate desto besser. 

Es kommt aber natürlich auch auf Preis/Leistung an. Hydro Whey ist das "beste" Whey aber auch unverschämt teuer. Normales Whey Konzentrat ist viel günstiger und die Nährwerte sind in der Regel auch hier völlig ok. 

Wenn du nicht gerade in Wettkampfvorbereitung bist und es auf jedes Gramm Kohlenhydrate ankommt ist es völlig egal aus meiner sicht ob du ein normales Whey hast, oder ein Isolat oder ein Konzentrat. Die einzelnen Eiweißpulverarten im Vergleich siehst du in der Tabelle auf dieser Seite sehr gut sehen: http://www.online-fitness-coaching.com/eiweisspulver-guide-alle-infos-zu-protein...

Natürlich gibt es von Marke zu Marke dann nochmal Unterschiede. 

Antwort
von AshGF, 18

Kommt auf euren Körper an. Bist du ein Hardgainer bzw. Ein dünner Lauch dann wäre jede Form von Energie die du dir gibst für den Aufbau von Muskelatur gut.

Bist du nicht Vollschlank und neigst eher zu Übergewicht würde ich einen Shake nehmen wo kein Fett und wenig Kohlenhydrate (Low Cab) hat.

Antwort
von schleudermaxe, 6

... das Dir später nicht Dein Internist ein paar hinter die Ohren gibt, wenn er die Folgen ausbügeln soll.

Antwort
von kremsuser, 15

Das Eiweiß geben Bäume die weiß sind wie die Birke oder eine Eiche!

Antwort
von HuebscheBlume11, 17

Nimm sowas einfach gar nicht! 

Kommentar von RaageRaven ,

Da hat aber jemand Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community