Frage von KlugMitUnfug, 20

Protein Diät zum Abnehmen?

Guten Tag Community,

seit einigen Tagen bin ich mir am überlegen eine Protein-Diät zu machen. Jedoch habe ich den Gedanken, dass der JoJo Effekt eintrifft. Gehe zum aktuellen Zeitpunkt 3x die Woche Sport machen und esse wenig Süßes.

Gäbe es alternativen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 15

Alternative wäre überhaupt keine Diät zu machen sondern seine Ernährung einfach ein Lebenlang auf Gesund und ausgewogen zu ändern und sich regelmäßig zu bewegen. Alles andere bringt so oder so nix oder zumindest nicht Dauerhaft

Kommentar von KlugMitUnfug ,

Wir ernähren Zuhause recht gesund. Keine Fertigprodukte, 3x die Woche vegetarisch, kaum Fett. Jedoch habe ich seit etwa 4 Monaten ein konstantes Gewicht. Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio und 1x die Woche für 2h spazieren.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Sowas kann schon mal passieren und ist vollkommen normal. Der Körper ist eben keine Maschine von daher einfach geduld haben. Evtl. ist dein körper auch da angekommen wo er sich am wohlsten fühlt und gibt deshalb nix mehr her. Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Antwort
von Inmetsu, 7

Ernährung für immer umstellen, am Besten wenig Kohlenhydrate und raffinierten Zucker essen und dafür so viel Fett wie man will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community