Protectum wohnungsbaugenossenschaft halsabschneider - Hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tina Khalfia,

wir möchten uns gerne bei Ihnen als Protecutm Wohnungsbaugenossenschaft bei Ihnen vorstellen und uns Ihrem Anliegen annehmen.

Das Ihr Mann damals keine Vertragsunterlagen bekommen hat, können wir leider nicht nachvollziehen, da extra ein Durchschlag für jedes Mitglied vorgesehen ist und auch einen Unterschrift für die Aushändigung gegeben werden muss. Sollte der Durchschlag dennoch nicht vorliegen, können Sie jederzeit gerne eine Kopie bei uns anfordern.

Es ist richtig, dass wir für jedes Mitglied 20 Geschäftsanteile bereit stellen, diese haben jeweils einen Wert von € 400. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese voll anparen, oder wie in Ihrem Fall vorzeitig kündigen.

Wenn die Mitgliedschaft vorzeitig beendet wird, stehen Ihnen dann keine Förderungen mehr vom Staat zu (Arbeitnehmersparzulage 20%, Wohnungsbauprämie 8,8%). Auf die bereits eingezahlten Geschäftsanteile erhalten Sie von uns zusätzlich noch Dividende.

Sobald die Mitgliedschaft beendet ist müssen auch keine weiteren Zahlungen mehr geleistet werden, sprich die letzte Zahlungen erfolgt im Dezember 2019.

Sollten Sie schon mehrere Geschäftsanteile besitzen, haben Sie auch hier die Möglichkeit diese vorab zu kündigen, unter eihaltung einer 2-jährigen Kündigungsfrist.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen mit uns in Verbindung setzten Tel. Nr. 06022 - 26 46 410.

Wir hoffen Ihnen behilflich gewesen sein zu können.

Ihre Protectum Wohnungsbaugenossenschaft

was ist mit dem eintritsgeld? das schreibt ihr nicht hin??????

@Grezzi

Hallo Grezzi, wurde eine Frage zu dem Eintrittsgeld gestellt?

Wie bei allen VL-Leistungen fällt eine Bearbeitungsgebühr an, wir als Genossenschaft weisen diese offen während des Mitgliedschaftsabschlusses aus. Weiterhin steht dies auch direkt auf den Mitgliedschaftsunterlagen.

Ihre Protectum Wohnungsbaugenossenschaft

So pauschale Aussagen helfen hier nicht wirklich - dafür sind zuviele Fragen noch offen und zu wenig Details bekannt/benannt.

Das hört sich jedoch sehr dubios an - ihr solltet einen Fachanwalt um einer Erstberatung bitten ( Kostet ca. 20-30 € )

Hinterher wißt ihr, was zu tun ist, und könnt passend entscheiden.