Frage von widder1234, 27

Hat jemand Infos über Protagoras?

Hallo, ich muss bald in Ethik eine Präsentation über Protagoras halten und finde nichts hilfreiches im Internet. Hättet ihr vielleicht ein paar Informationen für mich? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von berkersheim, 19

Bei Wikipedia gibt es eine ganze DIN A 4 Seite über ihn. Wenn Du dann noch dem Link "Sophisten" weiterfolgst, bekommst Du noch mehr Informationen auch über die historischen Zusammenhänge. Vorsicht ist geboten bei "Protagoras", dem Dialog des Platon. Platon war kein Sophist sondern Idealist und lässt seine Kunstfigur Sokrates auch so auftreten und argumentieren, natürlich immer so, dass der "idealistische Sokrates" gewinnt. Es ist natürlich schon eine interessante Frage, warum die Christen ausschließlich Platon lückenlos tradiert haben, alle anderen Philosophen nahezu verloren sind. Da haben diese Fanatiker der Wahrheit nur die Wahrheit weitergegeben, die ihnen genehm war.

Antwort
von biggie55, 27

...du findest nichts?

https://www.google.de/search?q=protagoras+philosophie&ie=utf-8&oe=utf-8&...

Antwort
von KummerkastenNr1, 18

Geh mal in 'ne Bibo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten