zaunkoenig am 22.06.2008 um 16:33 Uhr
Sobald ich ein Glas hebe und jemandem zuproste, zuckt es mir im kleinen Finger. Nun heisst es, das wäre irgendwie ordinär. Stimmt das wirklich?

yep, das ist sehr prollig und geht gar nicht - heutzutage.

ich habe mal gehört das wenn man das macht aufmerksamkeit haben möchte!

Auch das ist nicht peinlich, sondern einfach eine Angwohnheit. Ich kenne Menschen, die spreizen immer den kleinen Finger beim Kaffeetrinken oder ähnlichem ab. Du hast ja heute ne Menge fragen ;-)
zaunkoenig am 22. Juni 2008 16:39 Fragestau ;O)
Spass beiseite: Manchmal fällt einem ja auch gar nix ein, dann wieder mehr - geht es Dir nicht auch so? (Frage!)
moon73 am 22. Juni 2008 16:43 Ja na klar, war auch nicht böse gemeint ;-) Stell ruhig mehr Fragen :-)

Es gibt keine peinlichen Fragen-nur peinliche Antworten :-) Damit ihr's wisst: Finger abspreizen ist vornehm.Punkt!

Peinlich ist eher, dass irgendwelche Neunmalklugen meinen, in jede Bewegung, jede Geste, schlichtweg in jeden Furz etwas hineininterpretieren zu müssen!

Nein, wie Deine Fragen überhaupt heute. Eher peinlich. Gehe doch raus oder regnet es schon bei Dir?
zaunkoenig am 22. Juni 2008 16:39 Stuttgart leicht bewölkt, 28 plus - warum sind meine Fragen peinlich??
Putze am 22. Juni 2008 16:52 Also gut: Zaunkönig fange endlich an Deine Socken zu bügeln. Es sieht keiner!

Das machen sogar Babys manchmal, wenn sie ihr Fläschchen halten, das ist ein Relex, glaube ich.

In Anlehnung an Freud: Abgespreizter Finger = Phallussymbol.

Mir hat mal jemand geraten: "Finger Weg vom Alkohol!" Seitdem spreitze ich auch den Finger ;).
Deine Begründung dazu interessiert mich!!!!!!