Frage von VirtuelPerson, 17

Prospekte drucken lassen - Professionelle Druckangebote?

Hallo,

Ich möchte an den Entwurf eines Prospektes gehen und habe vor, Teile bestimmter Seiten durchsichtig zu lassen.Sodass zum beispiel eine runde durchsichtige folie das papier in der mitte erweitert durch das man auf die nächste seite durchschauen kann.

Ich möchte somit für die Werbung einen dynamischeren Eindruck erzielen als statische normale seiten, oder auch mal eine seite nicht im A4 format sondern mit einer abgeschnittenen ecke im oberen teil oder einen kreis wie oben beschrieben nur ohne folie sondern sozusagen als "loch" im prospekt.

Ich denke Ihr könnt euch vorstellen was ich damit meine.
Ich werde soweit der Plan ist meine Entwürfe in Adobe Indesign entwerfen und suche um auf meine Frage zurückzukehren eine Möglichkeit oben beschriebenes Problem umzusetzen.Es handelt sich um den Entwurf eines Hotelprospektes, mit dem ich mehr Erfahrungen sammeln möchte.

Vielen dank schonmal im vorraus

Antwort
von BarneyMHB, 2

bei einem Einzelstück empfehele ich dir Handarbeit, also ganz normal drucken ond deine Löcher selber Schneiden,

ansonsten ist für jede Seite bzw Form ein Stanzwerkzeug anzufertigen kosten sind da ca 90,-€ für jede Form. zzgl das Machen.

aber mit Folie würde ich dir komplatt abraten da sonst die Preise Explodieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community