Prosieben neuer Sendeort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Empfängt Deine Oma über Unitymedia und da analog?Es gibt da viele Möglichkeiten,zB das nur die Frequenz gewechselt wird,dann muss nur ein neuer automatischer Sendersuchlauf durchgeführt werden.Aber auch das Pro7 analog im Kabel ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar ist und auf digitalen Empfang umgerüstet werden muss,da wird dann ein digitalreiver benötigt.Wenn Deine Oma über DVB-T dem digitalen Antennenfersehen empfängt kann es auch möglich sein das in Ihrem Bereich DVB-T eingestellt wird weil  über DVB-T2 gesendet wird,in den Bereichen wo DVB-T2 vollständig eingerichtet ist werden die DVB-T Sender dann auch abgeschaltet,dann bräuchte sie einen DVB-T2 Receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpyderHD
08.10.2016, 19:32

DVBT über Antenne

0

Das ist sehr gut möglich. Ich schaue auch echt selten TV aber seit einiger Zeit ist nämlich mein Pro7 verschwunden. Ich dachte es liegt am Kabelanbieter, aber scheinbar ist es wirklich nur eine Änderung der Frequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpyderHD
08.10.2016, 19:16

Bei meiner Oma ist es ja noch da, aber das interessiert mich trotzdem. :/

0
Kommentar von PatrickLassan
08.10.2016, 19:27

Ich dachte es liegt am Kabelanbieter,

Das ist wahrscheinlich der richtige Gedanke.

0

Was möchtest Du wissen?