Frage von ArizonGFX, 44

ProSieben 7 HD bekommen?hilfe?

Hallo Leute,
Wir haben uns ein HD Receiver gekauft,
Nun sind die anderen Programme alle HD außer ProSieben , RTL , SAT1
Kann mir einer wieso das so ist?
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 26

Hast Du die privaten HD Sender nicht in der Senderliste,oder willst Du wissen warum die verschlüsselt sind?Wenn Sat dann brauchst Du wenn der HD Receiver HD+ Tauglich ist eine HD+ Smartcard,wenn Du über Kabel empfängst muss der Receiver Anbieterzertifiziert sein um über eune Smartcard des Kabelnetzbetreibers die verschlüsselten privaten HD Sender freischalten zu können.Aufgrunf der unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme der Kabelnetzbetreiber können immer nur bestimmte vom Kabelnetzbetreiber zertifizierte Receiver eingesetzt werden.

Antwort
von unlocker, 28

Du brauchst eine HD+ Karte ( und ev. ein Modul) http://www.hd-plus.de und der Receiver einen CI+ Slot

Antwort
von ThommyHilfiger, 31

Weil nur die viel gescholtenen öffentlich-rechtlichen Programme kostenlos in HD senden. Für die Privaten musst du teure Abos abschließen.

Antwort
von uncutparadise, 19

Umsonst sind die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen. Fürsten Rest bezahlst du. Sagt dir aber auch das Netz :-)

Antwort
von Hausi06, 22

Weil das Privatsender sind. Und dafür musst du extrazahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten