Pro''s warum auf echtpelz verzichtet werden sollte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Pelztiere werden auf Zuchtfarmen auf engstem Raum in Käfigen gehalten: Niemals artgerecht, sondern Tierquälerei
  • auf Zuchtfarmen werden die Tiere "zur Pelzernte" oft vergast, klappt das nich richtig, wird das Fell den Tieren oft abgezogen, bevor sie tot sind
  • Wildfänge werden oft illegal gefangen mit Schlagfallen: Tiere quälen sich oft tagelang zu Tode
  • Pelze waren sicherlich die ersten Kleidungsstücke der Menschen: heute aber haben wir unendlich viele Möglichkeiten sowie Materialien, uns zu kleiden und sind nicht auf Echtpelz angewiesen
  • Echtpelz zu tragen bedeutet heute oft zu zeigen: ich kanns mir schließlich leisten .... moralisch sehr fragwürdig

Ich sehe ein Luchsfell, ein Ozelotfell oder ein Nerzfell lieber lieber an einem Luchs, einem Ozelot oder an einem Nerz und nicht an einer nach Aufmerksamkeit gierenden Frau!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil für mode keine tiere sterben sollen, die meistens auch noch in unzureichenden, nicht artgerechten massenkäfigen gezüchtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. weil dafür Tiere sterben und einfach nur grausamst behandelt und getötet werden. Wusstest du, dass den Tieren die haut abgezogen wird solange sie noch leben? Reicht das nich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner Meinung nach alleine schon darum weil diese Tiere so schlecht gehalten werden und so qualvoll getötet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung