Frage von puderpinsel123, 41

Pros und Contras für die Umbennenung vom Weihnachtsmarkt zu Wintermarkt?

Ich würde mich über Antworten freuen :)

wir haben uns vor längerer Zeit in der Schule über dieses Thema unterhalten und letztens habe ich mir mehr Gedanken dazu gemacht... Jetzt würde ich gerne die Meinung anderer hören :)

Antwort
von Uzay1990, 18

In Anbetracht der Klimaerwärmung, wäre vielleicht folgender Name passender: religiös-neutraler Jahresabschluss-Markt

Antwort
von guutefraagee, 17

Ich finde Weihnachtsmarkt klingt schöner, denn es erinnert an die schöne Weihnachtszeit😍
Wintermarkt könnte auch irg wann anders noch sein, der Winter dauert ja lange.
Der Weihnachtsmarkt hat schon etwas besonderes.

Hoffe ich konnte helfen.✔️

Antwort
von XLeseratteX, 8

Pro gibt es eigentlich gar nicht.

Es geht darum das man nicht in unser Land kommen braucht und dann meint, man hätte das Recht hier den Mund auf zumachen.

Weihnachtsmarkt hieß es schon immer. Und da wir Deutschen Weihnachten feiern, in unserem Land, wie es schon immer war, sollte das auch so bleiben.

Wem das nicht passt, kann ja gehen.

Genauso wie es Negerkuss und Zigeuner Schnitzel bleibt.

Die kommen hier her, weil man helfen will und dann fangen die an sich durch Namen beleidigt oder nicht akzeptiert zu fühlen.

Ihnen war klar das sie in ein anderes Land kommen, wo es andere Sitten gibt.

Schlimm genug das der Deutsche kein Ar*** in der Hose hat und nicht verteidigt was ihm gehört. Das müssen jetzt die Deutsch-Russen machen.

Antwort
von cannelloni, 18

Weihnachten gehört zu unserer Religion und Winter gibts immer weniger also wäre das Wort fehl am Platz.

Antwort
von Googler, 10

Ist so als würden Christen von Muslimen fordern das Zuckerfest in Süßigkeiten-tag zu ändern weil es sie stört... Totaler Schwachsinn also :D. Diejenigen die diese Nachricht verbreitet haben, waren Rechte Gruppen die Hetzen wollten. 

Gruß,

PS: (Dachte anfangs du meinst es nicht ernst. Hast du noch etwas an deiner Frage ergänzt?)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten