Frage von remozehnder1995, 74

Propranolol Beta Blocker - negative Auswirkungen auf Sport?

Hallo

Ich nehme Propranolol zur Behandlung von Migräne. Jede Woche gehe ich 2-3 Mal à 40 Längen schwimmen und ich habe bemerkt, dass ich seit der Einnahme viel mehr atmen muss und für die Strecke deutlich länger brauche / schneller erschöpft bin

Kommt das wirklich vom Medikament?

Antwort
von Bibilein, 38

Also das Medikament wird auch als Blutdrucksenker benutzt, in der Regel kann es ein bisschen länger dauern bis der Puls in die Höhe Schießt.

Und wenn der Blutdruck evtl im Keller ist wird man schneller erschöpft sein. Als Sportler evlt. Ein anderes medikament nehmen ?  Ein super Migränemittel ist z.b. Sumatriptan kann man rezept frei kaufen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten