Frage von tuanab, 109

Proportional,Antiproportional?

Hallo liebe Community.
Habe alle Aufgaben auf dieser Seite berechnet. Könnte jemand mir vielleicht bestätigen, dass diese richtig sind?
Vor allem unsicher bin ich bei der Nr.7.

Antwort
von maxi1415, 55

Ich werde mir das ganze mal anschauen und dir die Fehler sagen bzw Berichtigen, dauert allerdings etwas schreibe dir sonst nachher

Kommentar von tuanab ,

Vielen Dank!!!

Antwort
von maxi1415, 37

Alles soweit richtig, Super!

Allerdings kann ich nr.7 nicht finden bzw nicht ganz lesen (schlecht Fotografiert) und die Tabelle finde ich nicht


Kommentar von tuanab ,

Achja, also die Tabelle ist ja einfach zu erledigen. Die Sachaufgabe fand ich dann etwas knifflig.
Aber das tippe ich gerne ab:
a) Der Wasserkanister hat eine Masse von 339 g. Welche Masse hat ein Wasserkanister, der 250cm^3 beinhaltet?

b) 12 Lehrkräfte beenden einen Kurs in 6 Tagen. Wie lange brauchen 8 Lehrer für denselben Kurs?

Kommentar von tuanab ,

Also man sollte sich ja eine Sachaufgabe dazu ausdenken☺️

Kommentar von maxi1415 ,

Also, ich hatte Aufgabe a so verstanden, dass es dabei um die Masse von dem Inhalt geht und nicht von dem Wasserkanister (der Wasserkanister wäre ja nur das Gefäß sprich: In einem Wasserkanister sind 30cm^3 Wasser, welches 339g wiegt. Was wiegen jeweils 150cm^3 und 250^3?

Zur Aufgabe b: Das ist vollkommen richtig. Man könnte aber auch ein Beispiel mit Tieren und Futter machen z.B. 12 kg Futter werden in 6 Tagen gegessen. Wie lange reichen 9kg Futter aus? as was du geschrieben hast ist aber auch vollkommen richtig

Kommentar von tuanab ,

Stimmt! Dann bräuchte ich aber eine Alternative zur a).
Was könnte man dann für die Masse nehmen?

Kommentar von maxi1415 ,

Beton, Gips usw.

Kommentar von tuanab ,

Ok bin Ihnen für die ganze Hilfe echt dankbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten