Frage von CorvetteMax, 438

Propleme mit Android bzw. Motorola Moto G 3. Generation?

Ich habe seit ein paar Stunden das Proplem das bei meinem Moto G der Homebutton nicht mehr funktioniert und die obere Leiste ich zwar noch runter ziehen kann aber keine Benachrichtigungen mehr da stehen und das 2. mal runter ziehen wo man die Helligkeit und Flugmodus etc. einstellen kann nicht mehr funktioniert. Außerdem wir beim Anschalten einfach der „Lock-Screen” übersprungen und mich schmeißt gleich ins Menü rein. Ausschalten und SD Karte sowie SIM Karte rausholen haben nichts gebracht :/ Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand was da los ist ? Ich habe kurz bevor das auftrat versucht meine Apps auf die SD Karte zu ziehen aber das funktionierte nicht. DANKE

Antwort
von AliasX, 382

Bitte nur befolgen, wenn du keinen besseren und weniger aufwendigen Tipp bekommst!

Sichere deine Daten auf einen PC, soweit noch möglich, solltest du Android 6.0 haben, dürften zumindest die Appdaten eh gesichert sein (hoffentlich). Dann setz das Gerät zurück, und richte es neu ein. Die Probleme sind dann mit 80%iger Wahrscheinlichkeit weg. 

Kommentar von CorvetteMax ,

Ich habe nur ein Proplem und zwar das der Zurücksetz-Button so ganz blass ist und ich ihn nicht Antippen kann :/

Kommentar von AliasX ,

Wenn die Daten gesichert sind, schalte das Gerät aus, und dann öffne das Recovery - wahrscheinlich Power und Lautstärke leiser dauerhaft halten. Sonst google kurz, wie man das Recovery des G3 startet. Im Recovery kannst du dann garantiert zurücksetzen. 

Kommentar von Crabhunter1 ,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Man kanns nicht einmal im Recovery Mode zurücksetzen

Kommentar von AliasX ,

Dann solltest du dich vielleicht zum Thema Fastboot und ADB informieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community