Frage von merlinschober, 112

Ebay Verkäufer droht mit Polizei und Rechtsanwalt, was soll ich tun?

Hey, habe auf Ebay einen Artikel gekauft, es wurde gesagt ich bekomme einen gratis Artikel wenn ich das kaufe, habe den aber nicht erhalten und den verkäufer Freundliuch darauf aufmerksam gemacht, er hat mir mit der polizei gedroht, darauf habe ich negative bewertung geschrieben jetzt hab ich und die email geschaut:

Sie bewerten uns negativ, obwohl Sie mit dieser Bewertung auf eBay gegen die gültige Rechtssprechung verstoßen. Durch diesen Verstoss sind Sie Schadenersatzpflichtg geworden!

Begründung: Die Reklamation zu einer fehlenden Ware aus den Ihnen bekannten Gründen, ist keine Auffoderung zur Nachlieferung! Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 439 Nacherfüllung; Absatz 4) und stellt keine Aufforderung zur Nachbesserung im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen dar.

Aus diesem Grund greifen wir gerne auf die vom Gesetzgeber angebotenen Möglichkeit zur Schadenersatzklage zurück.

Deshalb kündigen wir an, dass wir gegen Ihre Bewertung Klage erheben und die Bewertung auf Ihre Kosten entfernen lassen. Die anfallenden Kosten von ca. 2479,00 sind durch Sie zu tragen.

Weitere Nachrichten sind nicht notwendig. Bitte klären Sie alles notwendige mit unseren Anwälten, die sich zeitnah per Schriftsatz bei Ihnen melden werden. Ebay, Paypal und der Schuffa, haben wir Ihre Verhaltensweise mit Übergabe des geführten E-Mailverkehr offengelegt.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 53

Schön, dass Dir auch schon einfällt, dass Du 17 bist. Das wäre Dir mal besser bei der unberechtigten Anmeldung bei ebay  klargewesen.

Du hast jedoch nur 1 Stück gekauft:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=261321680089&rt...

im Angebot steht eindeutig: "4x KAUFEN nur 3x BEZAHLEN"

Da der Bewertungstext gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass Du in der Bewertungsormulierung nicht sehr freundlich warst. Dann kann ebay den Text auf Antrag löschen.

Allerdings hätten mich die anderen Bewertungen und die Reaktionen des Verkäufers davon abgehalten hier zu kaufen:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&...

Seine Reaktion auf Deine gelöschte Bewertung "wir mussten heute leider stranzeige erstatten!" ist von keiner Ahnung getrübt. Weswegen möchte der denn Strafanzeige erstatten? Es handelt sich, wenn überhaupt, um Zivilrecht.

Nach meiner Ansicht haut der Verkäufer so auf den Putz, weil er bei den Bewertungen Angst um seinen Status hat: "Dieses Mitglied ist ein Verkäufer mit Top-Bewertung"

http://pages.ebay.de/help/sell/top-rated/2.html#basic

Kommentar von haikoko ,

Es gibt jedoch einige ältere Urteile, die Verkäufern Recht gegeben haben:

xxx.internetrecht-rostock.de/ebay-bewertungen.htm

Bitte die xxx in www austauschen.

Kommentar von Margita1881 ,

sein Kommentar auf eine negative Bewertung ist auch heiss:

Traurig das CDU Politiker aus Besigheim nicht LESEN und auch Gesetze ignorieren

Antwort
von Holsteinaar, 38

Da du 17 bist kannst du nichts bei Ebaybestellen, du hast also falsche Angaben gemacht.

Also du hast dich beschwert weil du keinen gratis artikel erhalten hat und hast daraufhin eine schlechte bewertung geschrieben und die wollen nun schadensersatz ? 

das ist völliger schwachsinn. lass es einfach sein und lass deine schlechte bewertung da stehen und gut ist.

Kommentar von merlinschober ,

Die bewertung wurde tatsächlich entfernt "Dieser Bewertungskommentar wurde von eBay entfernt. Mehr zum Thema."

Antwort
von ninamann1, 44

Warum in 3 Teufels Namen meldet Du Dich als minderjähriger bei Ebay an ? Schreibe doch bitte den Link zum Artikel oder die Artikelnummer , damit wir den Verkäufer überprüfen können . so ist die Anwort nur schwer möglich.

Kommentar von ninamann1 ,

Der Schreibt Unsinn , schau Dir mal seine Bewertungen an 

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=irepair-online...

Die anfallenden Kosten von ca. 2479,00 sind durch Sie zu tragen.

Wovon träumt er ?

Hunde die bellen beißen nicht 

Sie bewerten uns negativ, obwohl Sie mit dieser Bewertung auf eBay gegen die gültige Rechtssprechung verstoßen. Durch diesen Verstoss sind Sie Schadenersatzpflichtg geworden!

Wo will er das gelesen haben ?

Antwort
von dresanne, 42

Eine negative Bewertung deshalb zu geben war unnötig. Hast Du nun den Artikel gekauft nur wegen eines zusätzlichen Geschenks? Wie alt bist Du denn? Gib uns hier mal die Artikelnummer bekannt, dass man sich das mal ansehen kann.

Andererseits schreibst der VerKäufer Unsinn. Reine Einschüchterungsmasche. Wie gesagt, ohne Artikelnummer schreibe ich nicht mehr.

Antwort
von Gahrfield99, 50

Das ist schwachsinn.
Du bekommst wahrscheinlich eine Zahlungsaufforderung über den Betrag.
Nichts überweisen, das Geld siehst du dann niee wieder. Verkäufer bei ebay melden.

Antwort
von dresanne, 47

Ebay, Paypal und der Schuffa, haben wir Ihre Verhaltensweise mit Übergabe des geführten E-Mailverkehr offengelegt.

Dieser Satz alleine ist der größte Quatsch!

Antwort
von Winner2014HD, 62

Sowas witziges hab ich lange nicht mehr gehört :D

Ein paar tausend Euro bezahlen, nur weil man jemanden negativ bewertet und das ganze so verpacken, damit es irgendwie glaubhaft rüberkommt ;) 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten