Prophet Muhammed a.s in meinem Traum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gut, dass du den Traum hier geteilt hast. Für den Propheten Mohammed ist das Gebet sehr wichtig. Sobald er den Gebetsruf gehört hat, hat er alles stehen und liegen gelassen und hat gebetet. Ich denke er wollte dir die Wichtigkeit des Gebets mitteilen.

Das mit dem Weltuntergang deute ich im Zusammenhang mit dem Gebet so: Wer stirbt ohne gebetet zu haben, der wird im barzakh auch nicht beten können. Ich habe gehört, dass man im barzakh auch beten kann, bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Ich weiß es aber nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, als Christ denk ich dabei ersmal ob es villeicht nicht Jesus war der da gesessen hat, ich meine, lange Haare, schöne Stimme...klingt schon bisschen nach was gutem, also nach Jesus. Könnte ja sein oder? Villeicht woltle der Traum dir sagen wach auf, schaue das du einen glauben hast und bete, verschwende die Zeit nicht mit nichts tun. Ich rate dir aber da du ja nicht ganz Moslem bist: Überprüf deinen glauben ob du mit dem Islam wirklich glücklich wirst, oder ob der Satz in der Bibel doch mehr ist als nur ein Satz wenn es heisst:


"Glaubt an Gott und glaubt an mich!" (jesus)

und auch:


"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (jesus)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
02.11.2016, 19:28

Ich finde es nicht zielführend, die eine Glaubenspropaganda durch eine andere zu ersetzen.

GF ist keine Plattform zur Missionierung der User.

1
Kommentar von Abahatchi
02.11.2016, 22:23

Hmm, als Christ denk ich dabei ersmal ob es villeicht nicht Jesus war der da gesessen hat,

Hmm, als Mensch denk ich dabei ersmal ob es villeicht nicht Günni war der das gesessen hat,

0

Weisst du welche Gnade dir ALLAH damit zuteil werden hat lassen? Versuche langsam mit dem Beten anzufangen inshALLAH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast geträumt. Das ist alles.

Du hast von Mohammed geträumt. Wahrscheinlich, weil du dich auch am Tag mit Religion beschäftigst.

Andere Menschen träumen gelegentlich von Gott, vom Teufel, von Zeus, vom rosaroten Einhorn, vom Fliegenden Spaghettimonster, von ihrer Liebsten, von Weihnachten, von einer schwierigen Prüfung, von ihrer Rente.

So ist das. Völlig normal. Darin muss keine Botschaft stecken.

Wer meint, darin eine sichere Botschaft zu erkennen, begibt sich auf das Feld der Spekulation. 

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
01.11.2016, 22:42

So, es ist mir sehr peinlich aber ich sage es trotzdem. Ich habe geträumt, ich hätte was mit Dieter Bohlen. WHAT!?

Ich hatte abends, beim Zappen, etwas von Supertalent gesehen und der blöde Bohlen sagte gerade etwas, bla, bla, bla...... ebent. EBENT!

Ich hasse es wenn ältere Menschen so eine Scheixxe reden, sie wissen, dass es eben heißt....

So, weil ich mich darüber aufgeregt und unterhalten habe, habe ich vom Bohlen geträumt. Er ist absolut nicht mein Typ, weder vom Aussehen, noch von Charakter aber ich habe mich mit ihm beschäftigt, prompt träume ich davon. Peinlich, so was.....

0

Subhanallah !! Was für eine Gnade Allahs subhana wa ta'ala! Willst du immernoch nicht beten ? Wenn ich sowas erlebt hätte, würde ich sofort 4 Raka' beten als dank da ich sowas erleben durfte.. wieviel Zeichen brauchst du noch ? Praktiziere JETZT dein Religion, und sei dankbar das du sowas wundervolles erleben durftest.. der Shaytan kann sich übrigens nicht in Propheten verwandeln, weshalb es höchstwahrscheinlich Der gesandte saws war! 😍.. steh auf zum Gebet und du wirst gerettet sein, und du wirst Zufriedenheit und wahre Ruhe im Herzen spürten, probiers aus akhi/ukhti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
01.11.2016, 22:05

Auch hier: reine Spekulation.

5
Kommentar von Muslimhelper
01.11.2016, 22:09

Wenn du doch nur wüsstest was das für ein Gefühl ist...😌

0
Kommentar von Muslimhelper
01.11.2016, 22:16

Das habe ich doch nicht so gemeint.. ich meine das du die liebe Allahs fühlst, und die Glückseligkeit und Zufriedenheit...

0
Kommentar von Muslimhelper
01.11.2016, 22:19

Seit ich den Islam praktiziere empfinde ich also Traum Gefühle oder wie ? 🙄

0

Ja dann fang dich doch mal an mit dem Islam zu beschäftigen? Bete? Ich würde es als warnung sehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum

Wenn wirklich der Prophet s.a.w.s in deinem Traum erschienen ist hat dich Allah s.w.t sehr geehrt dadurch .
Wie sollst du vorgehen ?
Selbstverständlich sollst du anfangen zu beten und den Islam zu praktizieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sowas schönes was du geträumt hast... vlt soll der Traum dich rechtleiten inshallah...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?