Frage von vwspeed,

propfen im ohr??? frage

hey, war am freitag beim baden und mir ist wasser ins ohr. danach hörte ich nicht mehr so gut und hab ein wattestäbchen genommen. danach hörte ich gar nix mehr. am samstag bekam ich dann übelstes ohrenstechen. war dann gestern beim doc und der meinte es wäre eine verstopfung. er hat mir etwas ins ohr getan damit sich das löst und heute soll ich zum ausspülen kommen. Nur ich merke nichts dass sich was gelöst hat, höre immer noch nichts (so ein komischer druck). und ich weis nicht ob das ausspülen da dann helfen soll. was machen die da genau?

Antwort von BuddyOverstreet,

Damit wird das Ohrschmalz (Cerumen), das Du mit dem Wattestäbchen noch weiter reingedrückt hast, aufgeweicht, das der Doktor anschließend mit mäßigem Druck rausspült.

Man sollte tunlichst keine Wattestäbchen zum Reinigen nehmen.

Für jemanden, der ein wenig Ahnung hat, gibt es Tropfen oder Sprays, mit denen man das durhaus selbst machen kann, Otowaxol (dazu gehört auch eine kleine Ballpumpe zum Ausspülen), Cerumenex oder Audispray. Du tust aber besser daran, zum Ausspülen zum Arzt zu gehen.

Antwort von kiramarie,

Ich gehe mal davon aus, das du beim HNO warst...Also das ausspülen bringt auf jeden FAll ganz viel...du wirst dich wundern, wie gut du danach wieder hören kannst. Da wird warmes Wasser durch dein Ohr gespült, das rauscht natürlich extrem laut, aber es tut nicht weh oder so.

Antwort von chilikatze,

Ist doch klar, dass Dein Ohr noch verstopft ist. Hast doch nur ein Mittel bekommen, das den Propfen aufweicht. Dein Arzt wird das Ohr heute mit Wasser spülen und der aufgeweichte Propfen wird dabei rausgespült. Ist völlig harmlos so'ne Ohrspülung und danch ist der Druck weg, Du fühlst Dich wie neu und kannst wieder prima hören.

Antwort von klaumi,

Zum HNO- Arzt sich überweisen lassen! Derschaut Dir dann ins Ohr, notfalls macht der auch den Pfropfen raus!

Antwort von Babyalarm,

versuch es einfach wenn man schläft merkt man nicht wenn sich etwas löst also :]

Antwort von Mariposa68,

Wieso benutzen immer noch Leute Wattestäbchen????
Beim Spülen wird einfach das Ohr mit Wasser ausgespült. Tut nicht weh.

Antwort von Millionaer,

Bitte gehe zum HNO 2 Minuten absaugen alles wieder ok !

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community