Frage von KaffeeJunkie91, 56

Proogrammieren lernen?

Habe Probleme damit mein angeeignetes Wissen umzusetzen bzw. selber ein Programm zu schreiben. Wer hat denn einen Tipp oder Rat für mich? Ich programmiere mit Java

MFG Jonas

Antwort
von androhecker, 8

Einen universellen Tipp gibt es da leider nicht.

Aber in guten Java Büchern sind immer immer Beispiele zur Anwendung dabei, dann kannst du dir gut anschauen, wie man das Feature einsetzen kann bzw sollte.

Ich kann dir auch privat helfen wenn du willst, habe Skype, Threema, etc.

Antwort
von kingbongo, 30

Mußt das E-Book Java ist eine Insel durcharbeiten http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel9/javainsel_05_014.htm

Kommentar von androhecker ,

Ich wusste gar nicht dass man das Buch lesen muss, um Java zu lernen? Wie machen das denn die ganzen nicht Deutsch Sprechenden? PS: Für einen blutigen Anfänger ist das Buch wirklich sehr schwer.

Antwort
von ackerland004, 37

Da gibt es Apps dafür

Antwort
von Eisenkoenig, 10

Du solltest dir am Anfang auch nur kleine Projekte vornehmen.
Am besten noch nichts mit Grafiken machen.
-----
Du weisst nicht, wie du das Programmieren angehen solltest ?

Nimm dir einfach ein einfaches Ziel vor, z.B. ein kleines Text Adventure.
Auf YT gibt es sogar ein super Tutorial für ein Text Adventure.

Sonst, wie einer schon erwähnt hatte, gibt es genügend Apps zum lernen.
Ich selbst habe sehr viel Spaß dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten