Frage von Jeff12345, 58

Woran liegt es, dass das Pronomic M-502 Mischpult das Rode nt1a Mikrofon nicht erkennt, bekommt es zu wenig Saft?

Hallo, Ich habe mir kürzlich ein Pronomic M-502 Mischpult und ein Rode nt1a zugelegt, und habe jetzt das Problem dass das Mischpult mein Mikrofon nicht erkennt.Ich habe alles nach Vorschrift angeschlossen und eingeschaltet.Das Mikrofon via mitgeliefertem xlr Kabel an das Mischpult, dann habe ich ein [ Cordial CFY 3 WPP ] Kabel in den Main out gesteckt und das andere Ende in den Mic eingang des Pc's rein, danach das Mischpult und Phantom Power eingeschaltet. Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Beste grüße,

Antwort
von Monster1965, 42

Trim.und Level Regler ein wenig aufdrehen. Jetzt sollte auf der LED Anzeige was zu sehen sein. Dann noch Main Mix etwas aufdrehen, damit auch was am PC ankommt.

Kommentar von Jeff12345 ,

Hallo Monster1965, danke für deine Antwort jedoch liegt es leider nicht daran, habe es gerade ausprobiert.

Kommentar von Jeff12345 ,

Kleines Update, habe gerade den Regler reingedrückt und rumgedreht und jetzt geht es.Also lag es an einem losen Regler. Vielen dank nochmal an Monster1965 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community