Frage von Leiyla, 32

Probleme mit dem Wlan?

Hallo Leute ,

ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Ich wollte mich heute mit meinem PC bei meinen Eltern im Wlan einloggen. Das ging auch soweit ganz gut, ich hab was auf Google gesucht und als ich dann die Seite angeklickt hatte war die Internetverbindung weg. Das ist mir ein paar mal hintereinander passiert. Das komische ist sowohl auf meinem Handy auch als auf dem Pc meiner Schwester funktioniert alles einwandfrei. Auch in anderen Wlan netzen funktioniert mein Laptop. In den Einstellungen des Routers ist auch keine Nutzerbeschränkung hinterlegt und Neustart sowohl von Laptop als auch Router haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw hat sowas auch schon einmal gehabt ?

Lg eure Jess

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamerTech, 16

Hallo Jess.

Nun, ich habe das selbe Problem, aber ich habe eine Lösung dafür gefunden:

Steck doch mal deinen PC Per LANkabel in den Router ein. wenn es dannn noch immer nicht geht, Starte en Router neu.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen,

Tech

Kommentar von Leiyla ,

Danke das hat funktioniert , so einfach kanns manchmal (zum Glück) sein :)

Antwort
von Benedikt789, 16

Treiberupdate ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Kommentar von Leiyla ,

Hab Windows 10 drauf , da sind alle Treiber aktuell .

Mit dem Router kenn ich mich nicht aus , kann das auch (oder nur) per Kundenhotline (in dem Fall Telekom ) gemacht werden ?