Frage von smarius, 8

Promotion und Direktmarketing für Ausstellung?

Salut,

ich suche eine Promotionagentur für eine Ausstellung im Frühjahr 2016. Da ich einiges an Promotion machen möchte, mich aber mit Direktmarketing kaum auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Wie sieht so eine Promotionaktion aus, was muss ich beachten bzw. wie viel bezahlt man da so? Kennt ihr eine zuverlässige und gute Promotionagentur? Ich würde mich auch gern mal beraten lassen, um herauszufinden, wie sinnvoll das in meinem Fall ist. Hab schon ein paar Ideen, weiß nur nicht, ob die so realisierbar sind und deshalb möchte ich mich an Experten wenden. Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Merci!

Antwort
von LeSoereil, 8

Huhu smarius,
das sind ja einige Fragen, die du da in die Runde wirfst :)
Ich denke, die meisten solltest du am besten gleich mit einer Agentur besprechen, die können dir da aussagekräftigere Antworten geben und auch gleich Preise und versch. Konzepte für deine gewünschte Promotionaktion nennen.

Bzgl. Preis kommt es halt immer darauf an, was du dir genau vorstellst und wie "groß" das Ganze werden soll bzw. wieviele Promoter daran mitarbeiten. Mein Cousin (ist auch selbständig) hat vor einiger Zeit mal diese Agentur für eine Promotion angeheuert: http://www.blankundbiehl.de  Soweit ich weiß, hat das ganz gut geklappt. Die "Aktion" bzw. die Promotion kann sehr unterschiedlich sein, aber auch dies und die weitere Planung solltest du am besten mit einem Fachmann absprechen. Kann dir dazu nur wenig sagen. Ansonsten einfach mal ganz "old school" das Telefonbuch deiner Stadt aufschlagen und nach Werbeagenturen suchen und um einen Termin bitten. Werden dich sicher gerne empfangen ;)  Good Luck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community