Frage von ohcarina, 33

Promotion für Valentinstag?

Hallo Leute,

die Unternehmer unter euch kennen es ja, Weihnachten ist noch nicht einmal da und man muss schon wieder an die nächste Promoaktion denken. Für Weihnachten haben wir hauptsächlich Onlinemarketing verwendet und jetzt wollten wir bei der nächsten Gelegenheit (Valentinstag) mal den Versuch mit Direktmarketing wagen. Haben da natürlich sofort an Promoter gedacht und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da ein paar Tipps geben könnt? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt bzw. kann mir jemand eine Agentur empfehlen? Ich dachte mir, dass ich zuerst hier mal nachfrage, bevor ich da einen Fehltritt mit zukünftigen Geschäftspartnern mache.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Antwort
von cymatt, 21

Hi,

ja ich kenn das nur zu gut, dass man immer vorausdenken muss und nie in der Gegenwart lebt mit einem Betrieb. Promoaktionen können sowohl von Vorteil als auch von Nachteil für ein Unternehmen sein. Man muss sich das gut überlegen, wann und wo man die Aktion starten will. Ich weiß zwar nicht, was für eine Firma du hast, jedoch überleg dir wirklich, ob du den Valentinstag für deine Promoaktion hernehmen möchtest.

Ich mach regelmäßig übers Jahr verteilt ein paar Promoaktionen und muss immer wieder feststellen, dass die Leute sehr gerne direkt auf der Straße angesprochen werden. Ich bin wirklich ein Fan von solchen Aktionen, kenn aber auch Firmen, denen das nichts bringt bzw. weiterhilft.

Am besten gehst du zu einer Vermittlungsagentur und lässt dich dort mal beraten, meistens ist so ein Beratungsgespräch mit keinen Kosten verbunden. Ich kenn da diese Agentur hier: http://promotionpersonal.info/
Die arbeiten mit unterschiedlich großen Firmen zusammen - kann die wirklich nur empfehlen. Auf der Seite findest du noch Tipps im Bezug auf die Konzeption und Durchführung von einer Promotion.

LG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten