Frage von MarceloFehl, 85

Promoter als Studentenjob?

Hey,

ich hab im September angefangen zu studieren und möchte jetzt einen Nebenjob. Meine Eltern müssen eh schon so viel für mich bezahlen und ich möchte nicht immer anrufen müssen und fragen, ob ich noch ein bisschen Geld bekommen kann. Naja, hab mir jetzt überlegt, als Promoter zu arbeiten... Hat jemand schon Erfahrungen in dem Bereich? Ist es sehr anstrengend? :/ Was muss ich denn als Promoter alles können?

Wär froh, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! :)

Antwort
von JRbaer, 63

Hallöchen,

hab einige Jahre als Promoter gearbeitet, um ein bisschen Taschengeld dazu zu verdienen. Das Wichtigste ist, dass du dich von deiner besten Seite präsentieren und dich verbal gut verständigen kannst. Wie in jedem Beruf muss man ein gepflegtes Äußeres haben. Da du hier potenzielle Kunden anwirbst, ist es besonders wichtig, mit einem attraktiven und freundlichen Erscheinungsbild aufzutreten. Promotion ist zwar nicht für jeden etwas, aber es kann sehr hilfreich für die Zukunft sein. Auf dieser Seite sind die wichtigsten Kriterien für Promotion und Messehostessen aufgelistet und man kann sich einen kurzen Überblick verschaffen: http://www.hostessenpersonal.com/hostessen/

Der Job kann sehr anstrengend sein und man muss sich dessen bewusst werden, dass es sehr viel Motivation dafür braucht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen - viel Glück!

Antwort
von promooo, 66

Hi, ich habe mehrere Jahre als Promoter im Nebenjob gearbeitet. Einzigste was du können musst: Du musst reden können! Das war es. Wenn du viele Leute kennst und einfach in Gespräche reinkommen kannst und auf Leute zugehen kannst, dann kannst du deinen Job gut machen!

Antwort
von KeinName2606, 49

Ich würde mir an deiner Stelle einen Job suchen der zu deinem Studium passt und nicht so einen Blödsinn machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community