Frage von Vanissa2003, 22

Promille berechnen Grundschritte Wie geht das?

Hey :) Kann mir jemand mal die "GRUNDSCHRITTE" oder wie man das nennt der promillen Rechnung aufschreiben (ist ein Mathe Thema!) Wenn ihr die Frage beantwortet wäre es nett wenn ihr mir mal bei dieser Aufgabe helfen könntet : Eine Autofahrerrin wiegt 62,5 kg . Bei ihr wurden 0,6Promille festgestellt. Wie viel Alkohol hat sie im Blut?

Danke im Vorraus ♥

Antwort
von Pangaea, 18

Schau mal, hier ist die Formel: http://www.perfectdrinks.de/promille.html

Du berechnest die aufgenommene Menge Alkohol in Gramm (das sind die Milliliter mal 0,8) und teilst die Gramm Alkohol durch das Körpergewicht in kg, das du vorher mit dem Korrekturfaktor 0,7 (für Männer) bzw. 0,6 (für Frauen) multipliziert hast. Dann erhältst du die Promille.

Jetzt hast du alle Informationen, die du brauchst, um deine Aufgabe zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten