Bambino am 14.08.2007 um 22:24 Uhr
Hat man wenn man einen Sekt zum Anstoßen trinkt schon über 0,0 Promille ?

sicher, wenn man ihn runterschluckt schon.
pooky am 14. August 2007 22:38 Och, das muss man noch nicht mal, denn Alkohol wird schon von den Mundschleimhäuten aufgenommen. :-)

Na sicher doch
aber 2,2 auch nicht
http://www.perfectdrinks.de/promille.html Hier gibt es eine Formel, mit der du deinen Promillewert errechnen kannst. Prost.
gri1su am 14. August 2007 22:42 Die Formel kannst Du vergessen, weil da noch ganz andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen, um den Promillegehalt auszurechnen: Allg. Verfassung, ausreichend Schlaf, was wurde vorher wann gegessen, usw. usw.?
Sich nur auf das Ergebnis der Formel zu verlassen, kann ein ganz böser Fehler sein.

Ja, aber man bleibt unter 0,3 Promille, was straßenverkehrsrechtlich relevant ist. Nach ca. zwei bis zweieinhalb Stunden ist man wieder auf 0,0 Promille. (Konstitutionsabhängig; auf EIN Sektglas bezogen.)

Du beantwortest doch deine Frage selbst:
Wenn man Alkohol trinkt, hat man "Promille". Wo soll denn der Alkohol sonst hin, als ins Blut?
Allerdings dürftest du nach einem Gläschen noch verkehrstüchtig sein!
Reussi am 14. August 2007 22:59 kommt darauf an... ich z.B. kann eher 1 Liter Bier trinken und bin fahrtüchtiger als nach einem Glas Sekt (der knallt sofort). Wobei ich nicht behaupten will, dass man nach 1 Liter Bier noch fahren kann/soll.

Na logisch, ist die Frage eine Verarschung? Wenn man fährt sollte man meines Erachtens nach komplett auf Alkohol verzichten. Die DDR war da, wie in manchen Dingen, ein Vorbild mit der 0,0 Promille Grenze.

Jede Art von Alkohol bringt Dich über die 0,0 Promille - auch Sekt.