Frage von onkelmartin44, 51

Prometheus Sage?

Was bringt es dem Menschen, das Feuer von Prometheus zu erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frage76mal6, 34

es war das einzige Feuer was die Mensch hatten, da Zeus ihnen alles andere Feuer genommen hat. Prometheus ist zur Sonne gestiegen und hat den menschen ihr Feuer gegeben. Zeus hat ihn für diesen Verrat an einen Berg gekettet und ein Adler fraß täglich von seienr nachwachsenden Leber

Antwort
von Eselspur, 26

Er fragt nicht nach dem "was bringt mir das?", er will es einfach haben.