Frage von YunoHype2042, 58

Proleme mit dem Vater, was machen?

Hey ich bin 13 und hab n paar Probleme mit meinem Vater :( Ich weiß es gibt viel schlimmere und mein Problem ist wirklich kaum schlimm, aber ich weiss nicht was ich machen soll! Mein Vater nennt mich manchmal Sch***pe und schreit mich an. Er guckt auf mein Handy nach was ich mache und kontrolliert auf WhatsApp wann ich online war. Wenn ich mein Handy EINMAL in der Hand gehabt habe nimmt er es mir weg. Einmal hat er mich(aus Spaß) geschlagen, aber immer fester und als ich anfing zu weinen und gesagt hab er soll aufhören, hat er es nicht gemacht. Letztes Jahr war ich in der Klinik wegen einer Essstörung und seitdem schreit er mich noch öfter an und behauptet bei allem ich hätte nicht gegessen oder ich habe gesp***t! Er sagt ich wäre ein voll großes Problem und wenn ich ihn auf meine Probleme mit ihm anspreche fängt er an zu behaupten ich hasse ihn und vielleicht wäre es besser wenn er nicht da wäre. Meiner Schwester verhält er sich nicht so und meine Mutter nimmt mich nicht ernst wenn ich mit ihr darüber rede. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zoyokou, 23

Du solltest dir auf jedenfall Hilfe holen. Vielleicht erstmal mit deinen Freunden (falls du es noch nicht gemacht hast) reden. Man sollte seine Kinder auf keinen Fall schlagen. Es wäre gut wenn du es auch einem Erwachsenen erzählst, dem du vertraust.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Antwort
von SPN4eva, 25

Versuch deiner Mutter Beweise zu geben, damit sie dich ernst nimmt. Gegen Schnüffelei kannst du in deinem WhatsApp die Online anzeige deaktivieren. Wegen der Sch...Bezeichnung. Entkräfte es einfach, wenn du kannst. Vergleiche die Zahl deiner bisherigen Freunde (falls vorhanden) mit dem Altersdurchschnitt. 

Antwort
von Glueckskeks01, 13

Ich glaube, dein Vater sorgt sich um dich, drum kontrolliert er dich so stark. Zudem scheint er sich von dir nicht geliebt zu fühlen, wenn er solche Aussagen trifft. Ihr solltet mal in Ruhe reden und wieder etwas mehr zusammenfinden, denke ich.

Antwort
von benedict5, 11

Rede doch mal mit deinen Verwandten über das Problem ,oder wende dich an deine Lehrer ,und falls er dich nochmal schlagen sollte empfehle ich dir zur Polizei zu gehen.

Antwort
von Jersinia, 13

Das klingt wirklich schlimm.

Ruf doch mal die "Nummer gegen Kummer" 116111 an. Die hören Dir zu und überlegen mit Dir, was eine Lösung sein könnte.

Antwort
von Mafyo, 14

geh mal zum psychologen und reden mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten