Hab ich mich gefreut, als ich das hörte: eine Bekannte erzählte mir, dass Prokrastination- so nennt man Aufschieberitis in Fachkreisen ,-)- sogar sinnvoll sein soll. Man vergeude dann weniger Zeit mit sinnlosen Vorbereitungen, erledige stattdessen x andere Dinge und wenn es daurauf ankäme, komme man schon in letzter Minute in die Gänge. Könnt Ihr das bestätigen? Ich glaub, dann muss ich mal umdenken...bin immer viiiel zu gewissenhaft.

So hat Kohl Politik gemacht
stimmt, der nannte das immer 'aussitzen' :-)) war ja auch sehr glaubwürdig, rein optisch gesehen :-)
ja kann ich bestätigen unter Druck kann ich besser arbeiten

Ja und nein. Bei manchen Menschen bleibt auch immer mal wieder liegen, was eigentlich wichtig wäre.
Die Ausgeprägtheit der Prokrastination spielt hier sicher eine wichtige Rolle.
Lesetipp: "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin", von Sascha Lobo und Katrin Passig. Ganz interessant ;o)
Im Endeffekt ist es wohl auch Ansichtssache. Bin mit meinem persönlichen Ausmass an Prokrastination nicht zufrieden, die Hälfte würde reichen...
Naja, manche Dinge erledigen sich durchs Liegenlassen von selbst! grins Kann aber in manchen Fällen böse in die Hosen gehen.