gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Prokrastination- also Aufschieberitis- soll sogar sinnvoll sein!! Könnt Ihr das bestätigen?

gefragt von Marno am 24.11.2008 um 20:33 Uhr

Hab ich mich gefreut, als ich das hörte: eine Bekannte erzählte mir, dass Prokrastination- so nennt man Aufschieberitis in Fachkreisen ,-)- sogar sinnvoll sein soll. Man vergeude dann weniger Zeit mit sinnlosen Vorbereitungen, erledige stattdessen x andere Dinge und wenn es daurauf ankäme, komme man schon in letzter Minute in die Gänge. Könnt Ihr das bestätigen? Ich glaub, dann muss ich mal umdenken...bin immer viiiel zu gewissenhaft.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.488 Arbeit x 14.380 Alltag x 1.422 Prokrastination x 4 Dinge lastminute erledigen x 1 Dinge aufschieben x 1 Auschieberitis x 1

anonym
beantwortet von sahara24 am 24. November 2008 20:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bin deiner Meinung! "waswarnochgleichdiefrage"

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 24. November 2008 20:35
1x

So hat Kohl Politik gemacht

Kommentar von tantegitti am 24. November 2008 20:48

stimmt, der nannte das immer 'aussitzen' :-)) war ja auch sehr glaubwürdig, rein optisch gesehen :-)

anonym
beantwortet von Raffzahn am 24. November 2008 20:35
1x

ja kann ich bestätigen unter Druck kann ich besser arbeiten

measententia
beantwortet von measententia am 9. Februar 2009 12:06
0x

Ja und nein. Bei manchen Menschen bleibt auch immer mal wieder liegen, was eigentlich wichtig wäre.

Die Ausgeprägtheit der Prokrastination spielt hier sicher eine wichtige Rolle.

Lesetipp: "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin", von Sascha Lobo und Katrin Passig. Ganz interessant ;o)

Im Endeffekt ist es wohl auch Ansichtssache. Bin mit meinem persönlichen Ausmass an Prokrastination nicht zufrieden, die Hälfte würde reichen...

anonym
beantwortet von carlotac1 am 24. November 2008 20:49
0x

Ja.

Schneckle
beantwortet von Schneckle am 24. November 2008 20:48
0x

Naja, manche Dinge erledigen sich durchs Liegenlassen von selbst! grins Kann aber in manchen Fällen böse in die Hosen gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.