Frage von 7uckerschlampe, 59

Projektwoche in der Schule -coole Themen?

Heyy,

wir sind eine 10. Klasse aus der Nähe von Hamburg und haben vom 11. bis zum 15.04 Projektwoche. Nun sammeln wir Ideen, was man in der Zeit anstellen könnte... Das letzte Mal haben wir Kleiderspenden für Flüchtlinge gesammelt/sortiert etc. Diesmal wollen wir auch wieder was "cooles" machen -also nicht nur rumsitzen!

Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen habt oder Veranstaltungen kennt, die man mit 22 Leuten besuchen kann.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo :)

Bei unserer Projektwoche an der Berufsschule gab es einmal einen Workshop mit einem afrikanischen Musiker, der uns die Musikkultur Afrikas nähergebracht hat -------> da nahm ich teil & fand es super super interessant :) Da könnt ihr vllt. einen Flüchtling mobilisieren der recht gut deutsch spricht & euch etwas über Musik oder aber andere Kunstformen wie die Malerei erzählt.. euch aber auch selbst "experimentieren" lässt! 

Eine andere Gruppe hat jedes Jahr auf dem Flur ein großes Wandgemälde geschaffen, immer an einer anderen Stelle! Das war auch ein cooles Projekt, über das die Zeitung sogar mal berichtete!

Vllt. ist das 'nen Vorschlag :)

Antwort
von Giwo0802, 32

Habt ihr mal Spielenachmittage in Altenheime mal gemacht? Klingt zuerst nicht so "cool". Aber wir haben das neulich gemacht und mit kleinen Gruppen Spiele gespielt, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht. Das Beste war eigentlich, wie sie versucht haben zu schummeln und ihre Geschichten von "Früher". Es waren echt tolle Sachen dabei. Und die Menschen freuen sich einfach, wenn sie besucht werden.

Antwort
von ManuViernheim, 17

Ihr könnt in einem Behindertenheim die Projektwoche machen.

Ihr könnt dann mit ihnen spazierengehen, basteln usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community