Frage von ben09914, 79

Projektthema Flüchtlinge: Kennt ihr noch paar Unterthemen?

Hallo,

wir müssen in der Schule ein Projekt machen und dafür einen schriflichen Teil abgeben.

Wir haben das Thema Flüchtlinge und ich das Teilgebiet:Woher sie kommen und die Gründe weshalb sie überhaupt flüchten.

Nun habe ich etwas über die Gründe geschrieben,Die routen und aus welchen ländern sie kommen.

Dies sind aber nur ca.2 Seiten und wir sollen mindestens 4! Fallen euch da noch andere Unterthemen ein?

Danke für Euere Hilfe!

VG

PS:Weshalb sie speziell nach Deutschland kommen und wie das Verteilungssystem innerhalb von Deutschland aussieht, haben bereits meine Teammitglieder.

Antwort
von Saskia777, 30

Wie es sich auf Deutschland auswirkt. Du musst ja nicht deine Meinung äußern aber kannst ja mal im Internet gucken wie die Meinungen auseinander gehen zu diesem Thema. Sowas finde ich oft sehr interessant. 

Antwort
von nextlife2, 43

Die kannst über die positiven Aspekte von mehr Menschen in Deutschland schreiben, Stichwort demographischer Wandel usw.

Antwort
von Stkuber, 18

Wie die Meinung der Bürger ist.
Wie es nun weiter geht, "Fluch oder Segen"
Aktuelle Lage in den Flüchtlingsheimen, wie ist die Versorgung?

Ich glaube ich könnte darüber ne Doktorarbeit schreiben😄

Antwort
von RisingSun91, 32

Wie wäre es damit mal die sozialen Folgen zu beleuchten, wie eventuelle Vergewaltigungen von Frauen (siehe in Köln), Belastung unserer Sozialsysteme und der Krankenkassen.

Kommentar von 18oGG ,



ist der Ali kriminell in die Heimat aber schnell, ergreift der Peter sich an Kids, dann sagt der Staat: "Das macht doch nix"
immer das gleiche mit euch intelligenzbestien :-)

Kommentar von RisingSun91 ,

Es ist eher umgekehrt, wenn die mal ne Frau vergewaltigen oder sich gegenseitig zu hunderten prügeln, sind es tragische Einzelfälle und sie sind ja im Grunde ganz friedlich  und traumatisiert, werfen aber mit Böllern rum und nachher waren es angeblich wieder die Rechtsradikalen;)

Kommentar von RisingSun91 ,

Die wahre Intelligenzbestie bist Du, da Du dich von Medien manipulieren lassen hast. Wenn Du ein funktionierendes Gehirn hättest, wüsstest Du, was für immense finanzielle und soziale Schwierigkeiten da auf uns zu kommen. Mit Sicherheit bist Du ein Langzeitarbeitsloser oder ein Student der in seinem Leben noch nie einen Finger krumm gemacht hat und von Mami und Papi alles in den Allerwertesten geblasen bekommt.

Wenn Du für dein Geld arbeiten würdest, würdest Du anders denken.
Da es massenweise Menschen gibt, die alles glauben was in den Medien steht, konnte es erst zu diesen Zuständen kommen.

Ich hoffe für dich, dass Du mal von deinen lieben Freunden zusammengeschlagen und ausgeraubt wirst, das ist dann leider ein bedauerlicher Einzelfall ;)

Wer andere als dumm bezeichnet, sollte wenigstens die Rechtschreibung beherrschen sonst wirds peinlich. Des Weiteren weißt Du nicht wen Du beleidigst, da Du mich nicht kennst.

Dies gibt Rückschlüsse darauf, dass deine Eltern dir wohl keinen Anstand vermitteln konnten und auch ziemlich unterbelichtet sind.

Antwort
von mrssalihi, 29

Vllt als unterthema wie denen Lebenslage in ihren Heimatländern sind... Wie sie hausen, wie viel Geld sie verdienen, was sie essen und so weiter.. In welchem Umständen halt

Antwort
von Spiritusss, 16

Nur 3% sind echte Flüchtlinge laut geltendem recht. Also fast alle sind Wirtschaftsmigranten. Also keine die vor Krieg fliehen, sondern welche die Geld wollen von deutschen Sozialsystem. Nur schade das jemand der 30 Jahre in Deutschland gearbeitet hat und dann krank wird nach ein oder zwei Jahren dann genau so viel vom Staat bekommt wie jemand der z.B. aus Marokko oder Albanien mal eben rüber kommt und noch niemals auch nur eigen Cent eingezahlt hat und sofort alles bekommt. Armes Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community