Frage von StephanieUnge, 111

Projektprügung kochen hilfe?

Hallo ihr lieben ich brauche ganz dringend hilfe

Und zwar habe ich jetzt blad projektprüfung soziales. ich muss 3 schulstunden lang kochen und 2 bis 3 speisen für den PAUSENVERKAUF machen. gesund muss es sein und etwas pikantes und etwas süsses muss dabei sein. habt ihr eine idee? Es darf nicht zu einfach sein und man muss es wenn möglich auf der hand essen können. und wie gesagt nicht zu leicht! Bitte helf mir :D

Antwort
von GuteFrage140300, 81

Wie wärs mit leckeren Baguettes?
Die kaufst du im Lidl/Edeka oder sonst wo ein. Die schneidest du Dann in der Hälfte durch. Auf der unteren Seite,also der dickeren tust du Dosenthunfisch,Salami etc. drauf,dann Käsescheiben und darauf nochmal geschnittene Zwiebeln wenn du magst. die andere Seite also auf den Deckel belegst du nicht, du kannst aber wenn du magst etwas Olivenöl drauf träufeln dann wird das schön kross. Dann beide Hälften MIT DER SCHNITTFLÄCHE NACH OBEN im Backofen nach Packungsanleitung backen. Nach Ablauf der Backzeit holst du die raus und belegst die untere Hälfte wo Salami/Thunfisch drauf ist mit Tomaten,Gurken usw. Dann Rucola-Salat drauf legen und dann Remoulade dann Deckel drauf und Guten Appetit.
Ist einfach,geht schnell und ist gesund.

Nachtisch: Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest nimmst du frische Brötchen, schneidest die in der Hälfte durch legst einen dickmann(Schokokuss) drauf, dann Deckel drauf drücken, das du also den dickmann zerdrückst.

Du kannst aber auch SchokoBrownies backen das geht auch schnell. Da gibt es im Internet viele gute Rezepte. Ich empfehle die Seite 'Chefkoch'

Hoffe konnte helfen Viel Glück.

Antwort
von 19umut07, 62

Türkisches börek schau dier mal auf YouTube den kanal ba & ko an da sind viele Rezepte.

Antwort
von Salzprinzessin, 57

Versuch einmal für dich selbst zu ergründen, was du gern in der Pause essen würdest. Das hilft vielleicht schon einmal.

Dann fällt mir spontan Pizza von Blech ein. Kannst du gleich 2 machen und gemeinsam in den Ofen schieben. 1 Blech könnte man in 5 x 4, oder, wenn größer,  4 x 4 Stücke schneiden. Vielleicht 1 Blech vegetarisch und eins mit Salami oder Kochschinken. Schau, dass es noch warm aber nicht mehr heiß ist und denk an Servietten, damit das "aus der Hand essen " gesichert ist.

Süß und aus der Hand kann ja eigentlich nur Kuchen sein, also sind Muffins natürlich eine prima Idee, einfach und beliebt.

Wie viele Öfen hast du zur Verfügung? Wenn nur einen, erst den Hefeteig ansetzen für die Pizza und gehen lassen, dann die Muffins fertig backen, in der Zwischenzeit den Belag für die Pizza vorbereiten, Bleche belegen, noch einmal gehen lassen und rein in den Ofen. Müsste sich in 3 Schulstunden bei guter Planung und Vorbereitung realisieren lassen.

Viel Glück!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community