Frage von Cadi1111, 43

Projektprüfung über Deutschland?

Guten Abend bzw Nacht zs,

ein Freund von mir der gerade die Abendschule besucht muss einen Projekt vorbereiten bei dem er das Thema Deutschland aussuchte. Bzw das auswählte unter allem die zur Verfügung standen. Habt ihr ein paar gute Tipps was man da einbeziehen kann ? Ich möchte ihn gerne etwas helfen.. Er ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland und holt bzw macht jetzt seinen Hauptschulabschluss neben seiner Arbeit in 4 Schicht. Deswegen kommt er einfach nicht ganz dazu. Ich würde ihn gerne einfach ein paar anhaltspunkte geben über die er sich dann Informieren soll. Mir viel dazu ein das er mit den Staaten anfangen kann, bzw wie viel Staaten es gibt, eventuell wie oder wann Deutschland gegründet wurde ect. Mehr fällt mir aber selbst nicht ein da das eig nicht unbedingt mein Thema wäre. Würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Bedanke mich schon mal im Voraus

Antwort
von Cadi1111, 23

Sollte oben übrigens Bundesländer heißen :D

Antwort
von Lilli2508, 20

Wie wärs mit tollen Sehenswürdigkeiten?

Kommentar von Cadi1111 ,

Super Idee, Vielen Dank ! :) 

Bin eben auch darauf gekommen das er auch die größte Flüsse, Berge ect mit einbeziehen kann. 

Kommentar von Lilli2508 ,

Ohja oder Städte genauer behandeln mit ihren Eigenschaften also zum Beispiel Bewohner oder welches Essen dort typisch ist haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community