Frage von Ahmad19, 24

Projektmanagemt gute Studienwahl?

Oder doch lieber Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik oder Informatik.

Antwort
von Eskisehir, 24

für informatik musst du ein richtiger freak sein. Also nur wenn du auch in deiner Freizeit schon immer programmiert hast ansonsten würde ich davon abraten. Wirtschaftsingenieur kannst du studieren wenn du nicht ganz genau weist in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Elektrotechnik bietet später gute Jobchancen.

Kommentar von Ahmad19 ,

Und wie siehts mit Projektmanagement öffentliches Bauen aus?

Kommentar von Eskisehir ,

ich kenn mich im Bereich öffentliches Bauen jetzt nicht aus. Ich hatte aber noch letztens das Modul Projektmanagement. Projektmanagement ist generell sehr abwechslungsreich. Kann aber auch stressig werden. Wenn du eher so der typ bist der immer gleiche arbeit macht dann lass lieber sein ansonsten kannste machen. Also meine Meinung

Antwort
von Apolon, 13

Sorry - aber mir fehlt der Zusammenhang deiner Frage mit dem öffentlichen Dienst.

Denn die von dir genannten Ausbildungen haben damit nicht das geringste zu tun.

Kommentar von Ahmad19 ,

Man kann doch z.B. in Mosbach Projektmanagement öffentliches Bauen studieren. Ist das eine gute Wahl oder ist Wirtschaftsingenieur in der Privatwirtschaft  besser

Kommentar von Apolon ,

zum öffentlichen Dienst gehören z.B. alle Behörden, Ministerien.

Soll man deine Frage so verstehen, dass du nach deiner Ausbildung in einer Behörde deine Tätigkeit aufnehmen willst?

Also z.B. bei einer Baubehörde als Vermessungsingenieur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community