Frage von IsaSparkle, 52

'Projektleiter' auf Französich?

Was heißt 'Projektleiter' auf Französich? Auf irgendwelche Übersetzer im Internet wollte ich mich liebr nicht verlassen, der Satz ist: ....mon pere est (Projektleiter) dans une enterprise. Den Accent oder wie man das schreibt musste ich weglassen weil ich zu blöd bin, dass auf der Tastatur zu tippen ;D

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 12

Chef de projet und directeur de projet gibt es, aber sie sind nicht synonym : ein directeur de projet steht in der Hierarchie höher und verdient mehr als ein chef (ca 5000 netto vs ca 4200 netto).

Antwort
von asker7022, 34

Leiter = le conducteur Projekt = une projet folglich: Projektleiter = Le conducteur du projet 

lg ;)

Kommentar von adabei ,

"conducteur" passt sicher nicht.

Kommentar von adabei ,

Ein bisschen muss ich dir Abbitte leisten, aber der "conducteur de travaux" ist eher der Bauleiter auf einer Baustelle.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Conducteur\_de\_travaux

Antwort
von amaryca, 39

Guck doch lieber mal m Internet nach zum Beispiel auf dict.cc. Oder auf Pons.de die sind besser als Googleübersetzer oder so und einzelne Wörter können sie ja nicht falsch übersetzen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 20

"directeur de projet(s)" scheint relativ gebräuchlich zu sein. Damit ist dann auch gleich die Stellung in der Firma angegeben.

http://www.epiconcept.fr/fr/epiconcept/nos\_equipes

Auch das Online-Wörterbuch www.pons.com gibt diesen Begriff an.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Projektleiter&l=defr&in=&lf=de


Kommentar von adabei ,

Für Einzelprojekte findet man auch "chef de projet".

https://fr.wikipedia.org/wiki/Chef_de_projet

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 18
Kommentar von ymarc ,

lt. "dictionnaire commercial" : chef de projet

http://www.dictionnaire-commercial.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community