Frage von horsti90, 24

Projektideen mit zweijährigen Kindern?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich mach momentan ein Praktikum im Kindergarten in einer Gruppe wo zwei Jährige sind. Von meiner Uni aus muss ich ein Projekt machen. Ich hoffe das jeder weiß was unter Projekt verstanden wird.

Mein Problem ist, dass die Kinder ja noch relativ jung sind, also wenig reden können und große Bastelaktionen sind auch eher schwer. Vielleicht hat ja jemand Ideen für mich, was ich machen könnte.

Danke schön im Voraus.

Antwort
von Jul4ick, 21

Wie wäre es mit Plätzchen backen. Du machst den Teig und die Kinder dürfen den Teig mit Individuellen Formen auspressen und mit Lebensmittelfarbe beschriften. Für 2 Jährige Kinder normal machbar.

LG Julia

Antwort
von Julischka, 13

Herbstzeit ... bunte Blätter sammeln und pressen ... dann mit den kidis blätterdruck machen . Das können die Kleinen auch ... mit Farbe die Blätter bestreichen und auf einem großen Blatt drucken - kommt natürlich darauf an wie du es den Knirpsen vermittelst  und demonstrierst . Man könnte auch aus Zeitung Hüte basteln und diese mit den gepressten Blättern bekleben , es ensteht ein lustiger Blätterhut - da haben die Kidis viel Spaß dabei und sie werden aktiv einbezogen ... hoffentlich konnte ich dir ein bißchen helfen ...LG

Antwort
von Dexylein, 13

Herbst finde ich auch ein super Thema. 

Blätter sammeln und daraus was basteln . Mit wachsmalblöcken Abdrücke von den blättern malen . 

Händedruck als Igel machen . . 

Viel Spaß wünsche ich . . . 

Antwort
von Schuhu, 15

Vielleicht etwas mit "Herbst"? Ein Herbstlied, warme Kelidungsstücke benennen, rausgehen, Blätter sammeln, Blätterfraben benennen, aufkleben, ein Herbstgeschichte vorlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community