Projekte mit dem Raspberry Pi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hardware oder Software? Man könnte ein einfaches Betriebssystem programmieren, mal etwas mit der Raspbian-Oberfläche herumspielen, unter Zuhilfenahme eines Akkus, Spannungsreglers und Touchdisplay ein Smartphone bauen (und Raspbian dafür mit einer eigenen Touch-Oberfläche versehen), mit einem DVB-T-Stick den Flugverkehr beobachten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz einfaches Projekt wäre die Messung der Raumtemperatur. Je nachdem was gemessen wird leuchtet dann eine andere Lampe. Das war zumindest mein erstes Projekt. Du brauchst zum bauen der Schaltung nicht lang und das script ist wirklich sehr einfach. Wenn du das Script dann noch in die rc.local Datei einbindest kannst du seinen pi ins Wohnzimmer stellen und das ganze mal eine Zeit lang beobachten.
Viel Spaß beim Basteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal auf www.sempervideo.de die zeigen öfter mal Projekte mit dem PI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche aus dem Raspberry Pi einen kleinen Server zu machen die aufgabe habe ich auch. Benutzen solltest du Linux als CMD ansicht ( Also nicht in der Grafik ansicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung