Frage von KleinerTeufel17, 14

Projektarbeit wölfe?

Hi bin in der 10 klasse und muss nun über ein ganzes Jahr eine Projektarbeit schreiben ich habe mir das Thema ,,wolf" überlegt und dazu will ich mit Jägern, Schäfer,... Interviews führen doch mir fehlen fragen dazu also im algemeinen und vielleicht noch über das Thema ,, Märchen und Sagen über den Wolf" wehre echt super wenn mir jemand helfen könnte und ein paar fragen hette. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von nici2506, 9

Eigentlich ist das Thema ja ziemlich einfach und mir würden da sofort 100 fragen und Antworten einfallen zb wie entstand der wolf ?der Wolf ja fast ausgestorben zb. Wie kam es dazu das der Wolf fast ausgestorben ist lag es an den Menschen?lag es an zu wenig Nahrung lag es daran das sie gejagt wurden ? 2. Wie wurde der Wolf wieder angesiedelt ( die Arbeit was dahinter steckt ) 3. Was bedeutet das für Jäger und Schäfer Viehzucht Halter wenn der Wolf wieder in unseren Wäldern da ist ! 4. Was sind die vor und Nachteile für die Natur und den Lebensraum wenn der Wolf wieder da ist ! Dann zb verschieden sagen raus suchen (realistische) und Jäger fragen ob da was wahres dran ist !einfach mal eine Dokumentation im Internet anschauen zb über die Wölfe in der lausitz dann werden dir von ganz alleine fragen einfallen lg 

Kommentar von KleinerTeufel17 ,

Danke für die tolle Antwort hat mir weitergeholfen hatte zwar schon ne frage davon aber der Rest War echt hilfreich Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten