Frage von holyshit08515, 79

Projektarbeit über drogen; WICHTIIIIG?

halloooo. ich fertige eine projektarbeit über das thema "Süchte" an.. und ich bin grad bei dem thema angekommen wo ich beschreiben soll was alles passiert wenn man bereit ist, eine therapie (wegen drogenabhängigkeit) zu machen, habe nur keine ahnung was man da halt so macht haha kann mir jemand helfen oder sowas?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von atze3011, 49

Frag am besten mal bei einer Suchtberatungsstelle nach :)

Ich kann dir nur sagen: Gruppensitzungen, Einzelgespräche, Wiederherstellung eines geregelten Tagesablaufs, (je nach dem welche Droge langsame Abdosierung und/oder Substitution, also man nimmt eine "Ersatzsubstanz", zb Methadon bei Heroinjunkies.)

Antwort
von Seanna, 38

Um welche Art Drogen geht es und was genau möchtest du beschreiben? Therapieform, tahesablauf in ambulanter oder stationärer Therapie, den entzug... ? Was konkret? :)

Antwort
von xo0ox, 55

Das kommt ganz auf die Sucht an, es gibt ja auch Therapien gegen Ess-sucht /Gamesucht, etc.

Kommentar von holyshit08515 ,

steht oben :)

Kommentar von mairse ,

Er wollte damit wahrscheinlich sagen dass es auf die Droge ankommt und auf die abhängige Person. Es ist nicht so als gäbe es einen Masterplan für eine erfolgreiche Therapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community