Projekt Woche 2 Tage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Bereich Gesundheit wäre es doch ganz nett, wenn Ihr für zwei Tage mal eine Pflegerin in der ambulanten Pflege begleitet. Das ist sehr interessant und an solche Praktikumsplätze kommt man auch sehr leicht heran.

Ansonsten kann man auch mal für zwei Tage in eine Arzt- oder Tierarztpraxis gehen.

Es wäre auch noch eine Möglichkeit, in einen Kindergarten zu gehen, allerdings ist es dort immer schwierig, wenn man nur für zwei Tage hingeht ... aber fragen kostet ja nichts.

Gerade im Bereich Gesundheit gibt es unendliche Möglichkeiten. So wäre es auch möglich, für zwei Tage mal in einem Labor zu schauen, wie dort z.B. Blutproben untersucht werden oder man geht in eine Apotheke.

Da fällt Euch bestimmt etwas ein.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg für das Praktikum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
28.10.2016, 17:29

Ah, jetzt verstehe ich erst ... Ihr sollt nicht in einen bestimmten Beruf reinschnuppern, sondern etwas für andere Menschen machen.

Wie wäre es denn, wenn Ihr in ein Alten- und Pflegeheim geht und dort mit den Bewohnern einen Spielenachmittag anbietet oder mit den Bewohnern singt und bastelt?

Dann wiederum wäre auch eine Dorfreinigungsaktion immer etwas, was allen Bürgern zugute kommt.

Man könnte auch älteren Menschen anbieten, zwei Tage für sie Gartenarbeiten zu erledigen (gerade jetzt im Herbst müssen viele Gärten Winterfest gemacht werden).

Vielleicht gibt es auch ältere oder kranke Menschen in Eurer Umgebung, wo mal ein Zimmer neu gestrichen oder tapeziert werden muss oder es gibt auch die Möglichkeit, die lieben Vierbeiner auszuführen.

0

Vielleicht an Obdachlose Essen verteilen, indem ihr irgendwie Geld sammelt (z.B. von euren Pfandflaschen).
Oder ihr sammelt Kleidung und wertet diese auf, um sie dann an  Flüchtlinge zu verschenken.
Oder ihr macht einen kleinen Flohmarkt vor eurer Schule und spendet dann das Geld an Unicef oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Vogelkästen für den Winter aufhängen und auch Vogelfutter deponieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Newgirl15
28.10.2016, 16:46

naja soll schom was mit Menschen zutun haben also das wir evtl iwas für bestimmte Menschen machen

0