Frage von McLink, 41

Projekt Wasserkraftwerk. Fällt euch vielleicht etwas ein?

Hallo liebe Community. In der Schule muss ich eine Projekt machen (Fip). Dabei müssen wir ein Projekt erarbeiten. Ich habe mir das Projekt Wasserkraftwerk ausgesucht. Nun habe ich angefangen das Thema zu unterteilen. Bis jetzt ist mir das eingefallen. -Wasserkraftwerkarten -Turbinenarten -Bedingungen die herschen müssen damit ein Kraftwerk gebaut werden kann -Geschichte der Wasserkraft -Wirkungsgrad,Bauteile Funktionsweise. -Die größten Wasserkraftwerke der Welt. Ich wäre sehr dankbar wenn vielleicht jemanden etwas einfallen würde oder ob ich etwas ganz wichtiges vergessen habe. :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 26

Vielleicht auch noch die Probleme, die beim Bau von Wasserkraftwerken (Umwelteinwirkungen und auch die soziale Problematik) entstehen können, und Wasserkraft im Vergleich zu anderen regenerativen Energieerzeugungen.

Kommentar von McLink ,

Danke, ist wirklich eine Klasse Idee :)

Antwort
von BananenXD, 26

erwähne doch die geschichte (mühlen) und die unterschidlichen typen (pumpwerkdings.., staudammding...)

Kommentar von McLink ,

seht ja schon oben. Das mit den Mühlen finde ich eine Tolle Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community