Frage von NaughtyGirl69, 19

Projekt über Wasser?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse und wir haben eben „Lernen Am Projekt", jede Woche müssen wir an einen Projekt weiter arbeiten. Das Thema ist Wasser, dass heisst ich muss mir was über „Wasser" einfallen lassen. (Leider kommt mir keine gute Idee in den Sinn, also wie ein grosser Vortrag.) Habt ihr irgendwelche gute Ideen, was ich über das Thema „Wasser" machen könnte?

Antwort
von Alight, 12

Flüsse, Ozeane, Seehandel, Mensch & Wasser, Kanalbau, Wassergewinnung, Bauen im Wasser, Wassertourismus, Staudämme, Ausbeutung des Grundwassers, Abwasseraufbereitung.

Tolles Thema ! :)

Antwort
von Digarl, 12

Nur das Thema "Wasser" oder gibt es noch genauere Bedingungen? Und was genau soll denn das Ziel sein? Etwas zu bauen, was es noch nicht gab, eine Erkenntnis zu erhalten usw.? Und was habt ihr bereits gemacht?

Das müsste man noch wissen, um eine wirklich helfende Antwort geben zu können.

Kommentar von NaughtyGirl69 ,

Wir müssen halt Vorträge vortragen und das Hauptthema müsse Wasser sein.

Kommentar von Digarl ,

Eventuell die Versauerung der Meere? Die geht uns alle etwas an und ist aktuell. Oder Energiegewinnung mit Wasser? Zum Beispiel mithilfe von Wasserkraftwerken, Staudämmen (z.B. den Hoover Dam in Nevada) oder Wellenkraftwerken. Oder über eine Kläranlage, die das Wasser wieder reinigt. 

Der Panamakanal und sein Bau, damit konnten sich Seefahrer ganze Tage einsparen und er wird heutzutage ja auch erweitert. Tsunamis bzw. allgemein Hochwasser oder Katastrophen.

Die Tiefsee ist spannend und noch ziemlich unerforscht. 

Oder ein gutes Thema: das Steigen des Wasserspiegels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community