Frage von Derjobbit, 31

Projekt über Elektrotechnik, noch keine Ideen, was soll ich machen?

Hallo Leute Ich werde ab Morgen beginnen, mich um ein Projekt zu kümmern. Wir haben den Auftrag bekommen, eine eigene Leiterplatte herzustellen, die eine bestimmte Funktion (frei wählbar) hat und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Auf einer Platte, bei der man Schaltungen durchführen kann, müssen wir das ausführen und dann umsetzen, jedoch weiss ich nicht was ich machen soll. Momentan habe ich mir überlegt: Audioverstärker, Stimmverzerrer,Stoppuhr und sonst nichts konkretes. EDIT: http://hobbyelektronik.de/praxis/projekte/elektronisches-stethoskop/ Gefällt mir sehr, jedoch müsste die Stromversorgung an ein Netzteil stattfinden, geht das dann auch, wenn ich es so umbaue?

Im Anhang findet ihr eine ähnliche Platte, bei der wir das herstellen können.

EDIT: Habe 100 FR zur Verfügung, also sollte ein bisschen grösseres Projekt werden.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 31

bei hobbyelektronik gibt es auch eine menge projekte, die eben nicht direkt mit 230 volt arbeiten. du könntest aber auch mehrere mit einander kombiniren. z.b. einen verstärker mit eingebautem LED VU Meter oder so....

lg, Anna

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 29

bau doch mal sowas nach ;-) Sowas sieht nicht nur gut aus, sowas hätte fast Jede/r gerne.

http://www.instructables.com/id/A-Word-Clock/

Wenn du nach Word Clock Images suchst, wirst du genügend Bilder sehen können, wie unterschiedlich man es gestalten kann.

Kann also eine entsprechend große Platine geben mit entsprechend vielen LED. Pläne und Platinenlayouts wirst du auch finden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community