Frage von IchHabsRaus, 17

Projekt Thema für 9. Klasse?

Hey Leute, Ich wollte Fragen ob ihr eine Idee habt für ein Projekt Thema. Es soll ein "Forscherfrage" sein die man am Ende ausführlich beantworten kann. Es soll auch ein Praktischer Teil dabei sein, z.B. ein kleiner selbsgemachter Film, ein Versuch oder ähnliches. Eine Mappe mit pro Person ca. 5 Seiten soll auch angefertigt werden. Es ist eine Sehr wichtige Note da sie 2 Jahre Lang im Zeugnis stehen bleibt. Letztes Jahr haben wir das bereits zur Übung gemacht, ich hatte eine Glatte 1 für alle Bereiche bekommen, doch dieses Jahr fällt mir und meiner Gruppe einfach kein Thema ein :/

Aufjedenfall schoneinmal vielen Dank für jede Antwort, auch wenn es nur eine grobe Richtung ist :D

Antwort
von ScienceFan, 7

Ich habe untersucht wie viele Insekten auf eine farbige Scheibe fliegen, dann habe ich Scheiben in verschiedenen Farben in die Gegenwart von Insekten hin untersucht, das gleiche mit Gerüchen und Geräuschen. Habs mit 10 Insekten ausprobiert und es kamen interessante Ergebnisse raus.:D naja hab ne glatte 1 gekriegt und meine Gruppe wurde zu jugendforscht eingeladen.;)

Antwort
von bohrhammer1, 14

Hallo. In welchem Fach sollt ihr denn forschen? ;)

Schön sind immer erneuerbare Energien. Solarkraft oder Windkraft. Da findet ihr bestimmt auch ein paar schöne Versuche.

LG

Kommentar von IchHabsRaus ,

Es ist alle Fächer übergreifend :) Aber Danke schonmal für die genannte Richtung

Antwort
von dimawowaputjew, 10

Die positiven und negativen Auswirkungen von übermäßigem Alkoholgenuss bei Neuntklässlern... Das wäre bestimmt nicht nur interessant, sondern auch lustig.

Kommentar von Marko212 ,

Wird ein interessanter praktischer Teil:D

Antwort
von Marko212, 7

Stellt euch die Frage, wie man möglichst einfach ein Uboot baut, dass ab und auftauchen kann.

Auswirkungen unseres Konsumsystems.

Freizeit früher vs. medialem Zeitalter.

Kommentar von Marko212 ,

Etwas mit Lasertechnik.

Verhalten von Menschenmassen in einer Paniksituation.

Gleich und Wechselstrom.

Relativitätstheorie.

Emotionen und Emotionsmaipulierung.

Atomenergie.

Etwas aus der Quantenmechanik.


Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community