Frage von Riquent2006, 15

Projekt mit Grundschulkindern und dem Altenheim?

Hey, fällt euch ein Projekt ein wo Grundschulkinder was gutes bzw schönes für den Altenheim machen können bzw mit ihm unternehmen können? ich suche ein Projekt. Und ich kam da jetzt gerade auf den Gedanken -Altenheim- weil wir letztens mit den kindern im Altenheim waren und die älteren menschen sich total gefreut hatten als die kinder kamen. ich hatte richtig Gänsehaut als ich die Leute so glücklich sah.. sie fragten auch ob wir wieder kommen usw.. ich möchte nun ein Projekt mit einem Altenheim und den Grundschulkindern machen. eins, was nicht schon nach paar Wochen endet. nein, ich möchte ein Projekt was für immer bleibt? fällt euch da was ein? Dankeschön.

Antwort
von Babyweint, 11

Ich würde auch sagen, dass dich die allermeisten älteren Menschen dort auf Aufmerksamkeit freuen würden. Das heißt Geschichten vorlesen, mit ihnen spazieren gehen, ein Theaterstück aufführen oder Brettspiele mit Ihnen spielen. Wenn es möglich ist vielleicht mit ihnen zusammen ein Museum, Zoo oder Theater besuchen.

Kommentar von Narave ,

geschichten oder märchen vorlesen ist doch eine schöne idee.. entweder die grundschulkinder, oder die älteren leute denen :)

Antwort
von Larimera, 13

Vorlrsen, gemeinsam singen, backen, basteln, Theater spielen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community