Frage von 2fragensteller1, 35

Projekt mit dementen Senioren?

Hi,
Ich bin in der 11. Klasse einer FOS Sozialwesen und mache gerade mein Praktikum im Altenheim. Ich arbeite viel mit dementen Menschen und muss mit diesen auch ein Projekt machen. Es sollte die motorischen bzw. geistigen Fähigkeiten staerken. Das Problem ist, dass mir nichts gutes einfällt. Ich möchte nicht einfach nur typische Spiele wie Sitzgymnastik oder Sprichwoerterraten machen. Mal was anderes. Wenn jemand Vorschlaege oder Ideen hat, dann bitte antworten.
Vielen Dank für die Hilfe !!😄

Antwort
von Allexandra0809, 26

Bei uns im Seniorenheim bzw. der Tagespflege wird öfter "Wer wird Millionär" gespielt, allerdings die einfache (Kinder-)version. Außerdem singen die Senioren sehr gerne, vor allem natürlich die alten Volkslieder, die sie meist auswendig kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community