Frage von CptnTrtt, 53

Projekt im Rahmen des FOS-Praktikums im Altenheim?

Ich mache momentan von der FOS aus ein Praktikum in einem Altenheim. Nun sollte ich ein Projekt mit ein paar der Bewohnern machen (Anzahl ist mir überlassen). Allerdings habe ich kaum Ideen was ich machen könnte :/ Habt ihr vielleicht welche?

Als Info: die Bewohner auf meiner Station sind eigentlich alle mental noch fit, aber körperlich eingeschränkt.

Eine Projektidee von mir war: Da jetzt ja die Vorweihnachtszeit beginnt mit den Leuten Plätzchen zu backen und vorher vielleicht die Senioren an den Zutaten riechen und raten zulassen. (bevor ich sage, dass wir backen werden)

Antwort
von Seanna, 43

Ist doch ne gute Sache. Tu die Dinge in Beutel und lass riechen, fühlen, evtl schmecken.... Sinne schulen kommt immer gut in so projekten.

Antwort
von Glueckstreffer1, 38

Du könntest etwas mit ihnen basteln

Antwort
von Nightythehawk, 38

Einen Bingoabend :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community