Frage von Jolujolu, 46

Projekt für Autisten?

Hallöchen!

Ich mache gerade ein Praktikum in einer WfbM EInrichtung und arbeite viel mit einem Autisten. Ich habe demnächst eine Sichtstunde und bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht so genau weiß, was für eine "Sichtstunde" ich mit ihm machen kann..

Also ich möchte mir hier keinen ausgefeilten Plan erschleichen, ich brauche lediglich ein paar Ansätze, mein Kopf ist völlig Matsch :( Ich hab an Kommunikation gedacht, irgendwie sowas, dass er was anleiten soll. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist oder ob ich ihn damit überfordere. Natürlich könnt ihr mir das jetzt auch nicht so direkt sagen, da ihr ihn ja nicht kennt, aber vielleicht hat der Eine oder Andere schon Erfahrungen mit Autisten und ein, zwei Ideen, wie man eine sinnvolle, aber angemessene Stunde gestalten könnte.. Ich möchte mir natürlich selber etwas ausdenken, aber wie schon gesagt: Ich fühl mich ziemlich unsicher und eine Erfahrung eurerseits wäre ziemlich hilfreich :) Danke!!

Antwort
von treppensteiger, 46

Wie alt ist er denn, was kann er, was kann er nicht...was könnte er noch lernen? Was braucht er, um eventuell besser klar zu kommen, im Alltag, seiner Umgebung, mit sich selber, seinen Gefühlen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community