Frage von sonne15, 17

Projekt das in der Zukunft spielt und in der es übernatürliche Leute gibt -brauche Ideen?

Hey alle zusammen, zuerst möchte ich klarstellen das ich nur ernste Antworten möchte und kein herumgealber. Also Sätze wie "Ist doch deine Geschichte denk dir was aus" etc. brauche ich nicht. Bin ja generell nicht unkreativ oder so, hab halt einfach noch eine Blockade. Im Moment arbeite ich an einem Projekt das etwa so aussieht:

Das ganze spielt in der Zukunft. Die meisten Leute sind arm nur in der Mitte der Stadt leben die Leute reicher. Dort gibt es Strassen,Häuser und Märkte. Die armen Leben in einfachen Hütten. Der Punkt ist der das es in der Welt die normalen Menschen gibt und die nicht normalen. Sie sollen verschiedene Kräfte haben die die entweder zuerst in Empathy, Telekinese oder einen besonderen Orientierungssinn äussern. Sogenannte "Schatten" sind Männer die diese speziellen Kinder suchen und dann in eine Art Camp bringen wo sie lernen mit ihren Kräften umzugehen. Die Bevölkerung weiss das es diese "Schatten" und spezielle Menschen gibt.
Ich dachte es könnte so sein das die Kräfte im Camp weiterentwickelt werden könnten:

Empathy - Telepathy - Willen kontrollieren

Navigation - verlorene Dinge finden - die Zukunft sehen

Telekinese - Elemente kontrollieren - Kraftfelder erschaffen

Doch könnt ihr mir Ideen geben wie der Unterricht sein könnte und wie die Entwicklung der Kräfte enteht ?

Antwort
von EmperorWilhelm, 12

Das hört sich mir aber stark von Shadowrun inspiriert an mein Lieber!

Die Proben sollten unbarmherzig sein, und die Kinder in Situstionen bringen in denen sie ihre Kräfte verwenden MÜSSEN um zu überleben. Am besten isoliert.

Kommentar von sonne15 ,

Also ich kenne Shadowrun nicht und es geht ja nicht ums überleben. Und ähm was meinst du mit Proben ? Und wieso isloiert ? Gehen ja nur in ein Camp und nicht in eine Psychiatrie oder was weiss ich

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Shadowrun ist ein Fantasy-Zunkunfts Pen and Paper Rollenspiel.

Was das angeht, die Proben werden eingesetzt damit die Kinder instinktiv ihre Fertigkeiten zu nutzen lernen, diese Instinktiven Grundlagen können später direkt trainiert werden.

Kommentar von sonne15 ,

Okay hab die Erklärung verstanden ist aber nicht das was ich möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten