Frage von Velocity7, 13

Projekt aus Maschine in Ableton übertragen?

Hi, ich habe mittlerweile mir Ableton (Live lite 9) zugelegt und hatte zuvor immer mit der Software Maschine gearbeitet.

Ist es möglich das (aktuelle) Projekt an Ableton zu übertragen und von dort aus weiter zu bearbeiten, ohne es zuvor exportieren zu müssen?

Am besten mit den VSTs der Maschine. Für mich ist die neue DAW noch sehr Neuland und weiß auch nicht genau wie ich da vorgehen soll.

Vielen Dank!

Antwort
von GaudiXXL, 8

Du kannst das Maschine-VST-Plugin wie andere Plugins auch einbinden und darin arbeiten, wie du es gewohnt bist.

Für den Einstieg in Ableton empfehle ich dir die Videotutorials von Ableton: https://www.ableton.com/de/help/learn-live/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten