Frage von larsi95, 49

Projekt als angestellter durchführen? Begriff gesucht!?

Ich möchte ein ausstellungsfahrzeug bauen und damit auf messen fahren und dafür ein Crowdfunding Projekt starten. Da das als Einzelperson aber zu kompliziert ist bzw. Auch der Aufwand des papierkram zu groß ist möchte ich lieber eine Firma suchen die das Projekt so toll findet, dass sie es übernimmt und mich einstellt um es durchzuführen und anschließend könnte man ja gemeinsam entscheiden wie lange das Fahrzeug genutzt wird und ob es versteigert wird etc. Nun zur Frage: ist sowas legal, wenn ja wie nennt sich das? Gibts auch andere praxisfälle wo das schonmal gemacht wurde? ... Ich hab die ganze Woche über schon Telefonate geführt die meisten haben mich aber nicht verstanden weil ich es ne ganz erklären konnte. 1 Firma muss ich dazu ne email schicken und von einer anderen wurde ich für Dienstag eingeladen. Wer Tipps hat was ich da sagen bzw. In die mail schreiben kann wäre ich sehr dankbar!!

Antwort
von TechnologKing68, 26

Natürlich geht das. Du verkaufst die Rechte an deinem Projekt und legst im Kaufvertrag fest, dass du als Angestellter am Projekt mitarbeiten willst.

Antwort
von Heidrun1962a, 14

 Autos gibt es ja schon genug und die wurden immer in Zusammenarbeit mit ingenieuren entworfen und weiterentwickelt. Du brauchst also ein Fahrzeug was etwas besonders bietet.

Was ist denn das Besondere an deinem Fahrzeug? 

Antwort
von soissesPDF, 17

Das nennt sich blühende Fantasie.

Wenn eine Firma die Kosten übernehmen wollte, brauchten die keine Crowd.

Du willst die Rechte verkaufen, nicht das Produkt und hernach auch noch den Angestellten mimen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community