Frage von siescho, 65

Projekt ABC?

hallo an alle, meine frau hat heute vom arbeitsamt eine einladung bekommen. man möchte mit ihr über ein so genanntes "Projekt ABC" sprechen. kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt? lieb dank

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitsamt, 51

So wie ich es aus dem Netz entnehmen kann,wird das Menschen angeboten die Probleme mit dem lesen und schreiben haben !

Kommentar von siescho ,

nun bin ich aber...meine frau hat in dieser hinsicht null probleme. ich fass es nicht was da schon wieder vom amt fabriziert wird

Kommentar von isomatte ,

Ich kann dir nur das sagen,was ich aus dem Internet bei Eingabe deiner Frage als Antwort bekommen habe !

Kannst ja selber noch mal eingeben ,, Was ist das Projekt ABC vom Jobcenter ".

Kommentar von siescho ,

war nix gegen dich...vielen dank :-)

Kommentar von isomatte ,

Das habe ich auch nicht so aufgefast !

Sie sollte der Einladung aber auf jeden Fall folge leisten,wenn sie nicht durch einen wichtigen Grund ( nachweislich ) verhindert ist.

Dann kann sie sich erst einmal anhören ob es auch tatsächlich darum geht und sollte das so sein,dann sollte sie auf keinen Fall etwas unterschreiben.

Denn dann kommt das ganze per Verwaltungsakt mit der Post und darin ist eine Rechtsbehelfsbelehrung enthalten,gegen diese kann sie dann innerhalb von 1 Monat nach Erhalt einen schriftlichen Widerspruch mit Begründung einlegen.

Sie haben evtl.mal wieder ein paar Plätze in einer Maßnahme frei,die dann unbedingt ausgefüllt werden sollen.

Kommentar von siescho ,

lieb dank, wir werden das dann mal angehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community